Die Kosten umfassen die gesamten Begutachtungsaspekte. Dazu gehört nicht nur das mehrstündge persönliche Untersuchungsgespräch, sondern auch die Vorbereitung, Administration, Aktenanalyse, Auswertung des Untersuchungsgesprächs und der Tests sowie die Ausarbeitung des schriftlichen Gutachtens. Ob zusätzlich noch eine labortechnische Untersuchung (von einem externen Labor) hinzukommt, ist individuell zu besprechen. In der Regel findet dies aber nicht statt!

 

Es wird um Vorauszahlung gebeten, denn in der Vergangenheit kam es vor, dass Personen, die begutachtet wurden, an Zuverlässigkeit zu wünschen übrig liessen, weshalb Betreibungen vorzunehmen waren. Der Kontakt zu den MitarbeiterInnen der Betreibungsämter war zwar stets freundlich und von sehr guter und erfolgreicher Zusammenarbeit geprägt, gehört aber nicht zu meinen Steckenpferden. 

 

Weitere Informationen zu den Kosten erhalten Sie bei der Kontaktaufnahme.